checkAd

    Alno-Aktie  630  0 Kommentare Starke Gewinne nach Quartalsbericht

    Der Küchenbauer Alno meldet für das zweite Quartal 2014 einen Umsatz von 139,6 Millionen Euro, damit rund 14 Prozent mehr als im ersten Quartal dieses Jahres. Ohne die zugekaufte AFP sei ein Umsatz von 100,9 Millionen Euro angefallen, melden die Pfullendorfer. Bereinigt um Sondereffekte sei das EBITDA gegenüber dem Jahresauftakt im zweiten Quartal um 8.1 Millionen Euro auf ein Plus von 2,2 Millionen Euro gestiegen, teilt das Unternehmen am Dienstag mit. Zudem sei bei Alno der Auftragseingang um 6 Prozent geklettert, während AFP auf mehr als 78 Millionen Euro Auftragsbestand komme.

    „Auf Basis der saisonalen Entwicklung des Küchengeschäftes rechnet die Alno Gruppe mit weiter steigenden Umsätzen im zweiten Halbjahr“, heißt es weiter von Seiten der Süddeutschen. Die endgültige Halbjahresbilanz wird die Gesellschaft am 29. August vorlegen.

    Der Alno-Aktienkurs liegt am Dienstagnachmittag bei 0,768 Euro mit mehr als 20 Prozent im Plus, das bisherige Tageshoch ist bei 0,772 Euro notiert.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Alno-Aktie Starke Gewinne nach Quartalsbericht Der Küchenbauer Alno meldet für das zweite Quartal 2014 einen Umsatz von 139,6 Millionen Euro, damit rund 14 Prozent mehr als im ersten Quartal dieses Jahres. Ohne die zugekaufte AFP sei ein Umsatz von 100,9 Millionen Euro angefallen, melden die …