checkAd

     698  0 Kommentare Mifa-Gläubiger beraten über weiteres Vorgehen

    SANGERHAUSEN (dpa-AFX) - Die Gläubiger des Fahrradherstellers Mifa wollen am Mittwoch (11.00 Uhr) über ihr weiteres Vorgehen beraten. Auf der Tagesordnung steht die Wahl eines Gemeinsamen Vertreters, der die Interessen der Gläubiger bündeln und in ihrem Namen zunächst über eine Verschiebung von Zinszahlungen mit dem Unternehmen verhandeln soll. Zur Wahl stehen ein Kandidat der Mifa und voraussichtlich zwei Gegenkandidaten, darunter der Anlegerschützer Klaus Nieding. Die Mitteldeutschen Fahrradwerke (Mifa) hatten sich über eine Anleihe 25 Millionen Euro geliehen und 7,5 Prozent Zinsen versprochen. Dann wurden finanzielle Schwierigkeiten bekannt. Der indische Investor Hero Cycles will bei Mifa einsteigen, dazu sollen die Gläubiger aber auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten./rgo/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mifa-Gläubiger beraten über weiteres Vorgehen Die Gläubiger des Fahrradherstellers Mifa wollen am Mittwoch (11.00 Uhr) über ihr weiteres Vorgehen beraten. Auf der Tagesordnung steht die Wahl eines Gemeinsamen Vertreters, der die Interessen der Gläubiger bündeln und in ihrem Namen zunächst …