checkAd

     1542  0 Kommentare Infineon: Doch noch ein neuer Gipfelsturm?

    Die Aktie von Infineon hat sich zuletzt geziert, ist dann aber doch durchgestartet in Richtung eines neuen Jahreshochs. Die Zahlen von der Konkurrenz sorgen für Rückenwind, von Analysten sind aber auch skeptische Töne zu hören.

    Texas Instruments hat bereits Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt und konnte mit dem Umsatz- und Gewinnzuwachs die Analystenschätzungen übertreffen. Nach der Rally der letzten zwei Monate hat die Aktie davon aber nicht profitiert, belebt wurde aber der Kurs von Infineon.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    28,04€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Short
    31,80€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das hat handfeste Gründe, denn Texas Instruments konnte vor allem mit den Produkten für die Automobilindustrie punkten, so dass die Erwartung starker Zahlen von Infineon untermauert wurde.

    Societe Generale hat sich allerdings postwendend mit einer skeptischen Einschätzung zu Wort gemeldet (Kursziel 8,80 Euro / Halten) und sieht die positive Entwicklung als eingepreist an.

    Bei einem aktuellen Konsens-KGV von 16,4 ist das nicht abwegig, entscheidend ist aber, wie lange der Aufwärtstrend im Zyklus noch anhält. Wir sehen nach wie vor gute Chancen für eine Fortsetzung im nächsten Jahr, und dann sollten zweistellige Kurse bei Infineon auf jeden Fall noch drinsitzen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Infineon: Doch noch ein neuer Gipfelsturm? Die Aktie von Infineon hat sich zuletzt geziert, ist dann aber doch durchgestartet in Richtung eines neuen Jahreshochs. Die Zahlen von der Konkurrenz sorgen für Rückenwind, von Analysten sind aber auch skeptische Töne zu hören. Texas Instruments …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer