checkAd

    15 Ökonomen mit ihren Einschätzungen  1349  0 Kommentare Droht ein "hard-landing" Chinas?

    Wie sind die Entwicklungen der chinesischen Wirtschaft in diesem Jahr bislang zu beurteilen und inwiefern sollten sich Investoren auf ein „hard-landing“ vorbereiten? Ökonomen und Chefstrategen von Amundi, Bantleon, Candriam, DekaBank, DNB, ERSTE-SPARINVEST, Goldman Sachs, LBBW, Macquarie, MFS, M&G, Petercam, Raiffeisen Capital Management, Standard Life Investments und UBS teilen ihre Einschätzungen im e-fundresearch.com "ECONOMICS FORUM".

    "(...)Risiken aus der Entwicklung am Wohnimmobilienmarkt und der Größe des Schattenbankensektors können mit dieser Politik inklusive fiskalpolitischem und geldpolitischem Spielraum planvoll abgefedert werden. Für den u.E. unwahrscheinlichen Fall eines hard landings müssten sich Investoren allerdings auf einen breiten Assetpreisverfall einstellen, da China angesichts seiner Bedeutung eine hohe Korrelation in der Marktreaktion erwarten lässt."


    Dr. Andreas Busch, Senior Analyst Economics, Bantleon (17.07.2014):


    "(...)Offensichtlich schätzt die Regierung die Risiken einer zu deutlichen Wachstumsabschwächung höher ein als die Gefahr des Platzens der Kreditblase und verzögert daher den Entschuldungsprozess. Weil das Wirtschaftswachstum folglich von der Kreditversorgung  zunächst wieder Rückenwind erhält, sehen wir das Risiko eines „hard landings“ kurzfristig als gering an. Langfristig nimmt die Gefahr wegen des weiter wachsenden Schuldenbergs zu."


    Mag. Stefan Löwenthal, CFA, Chief Investment Officer, Macquarie IM (17.07.2014):

    "(...) Mittel- und langfristig ist China mit den am heurigen Volkskongress geplanten umfassenden Strukturreformen auf einem guten Weg, auf ein nachhaltiges Wachstum umzuschwenken. Deren Umsetzung wird zwar eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, aber das Land letztlich auch vor einem „hard landing“ bewahren."


    Alle weiteren (ungekürzten) Statements finden Sie in der aktuellen Ausgabe "Economics Forum: China im Fokus" auf e-fundresearch.com.

     




    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    15 Ökonomen mit ihren Einschätzungen Droht ein "hard-landing" Chinas? Wie sind die Entwicklungen der chinesischen Wirtschaft in diesem Jahr bislang zu beurteilen und inwiefern sollten sich Investoren auf ein „hard-landing“ vorbereiten?