checkAd

    Aktien New York  457  0 Kommentare Verhaltener Start nach deutlicher Vortagserholung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der deutlichen Erholung vom Vortag sind die US-Börsen am Mittwoch zunächst nicht recht in die Gänge gekommen. Der Dow Jones Industrial wurde von den deutlichen Kursverlusten des Index-Mitglieds Boeing belastet und gab um 0,17 Prozent auf 17 084,05 Punkte nach. Für den breit gefassten S&P-500-Index ging es zuletzt um 0,07 Prozent auf 1984,89 Punkte hoch, nachdem er direkt zum Start bei 1987,46 Punkten ein neues Hoch markiert hatte. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 legte um 0,35 Prozent auf 3975,65 Punkte zu.

    Insgesamt wurden die jüngsten Unternehmenszahlen von den Anlegern positiv aufgenommen. Laut Marktanalyst Jasper Lawler von CMC Markets UK stützte auch die Erwartung, dass die EU keine Sanktionen gegen Russland verhängen wird. Allerdings zeigte der Abschuss zweier ukrainischer Kampfjets durch prorussische Separatisten, dass die Krise in der Ostukraine akut bleibt. Ähnliches gilt für den Konflikt im Gazastreifen, der dazu führte, dass mehrere Fluggesellschaften ihre Verbindungen zum wichtigsten israelischen Flughafen in Tel Aviv vorübergehend einstellten./gl/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verhaltener Start nach deutlicher Vortagserholung Nach der deutlichen Erholung vom Vortag sind die US-Börsen am Mittwoch zunächst nicht recht in die Gänge gekommen. Der Dow Jones Industrial wurde von den deutlichen Kursverlusten des Index-Mitglieds Boeing belastet und gab um 0,17 Prozent auf 17 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer