checkAd

    AKTIE IM FOKUS  578  0 Kommentare Apple sehr fest nach Zahlen - iPhone bleibt Geldmaschine

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Apple haben am Mittwoch mit deutlichen Gewinnen auf Quartalszahlen reagiert. Das iPhone bleibt für den Elektronikkonzern auch vor dem absehbaren Start neuer Modelle eine Geldmaschine. Das schwächelnde Geschäft mit iPad-Tabletcomputern und ein enttäuschender Umsatzausblick auf das angebrochene vierte Geschäftsquartal verpufften am Markt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    178,26€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    158,67€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zuletzt stiegen die Aktien um 2,92 Prozent auf 97,49 US-Dollar. Damit gehörten sie zu den Favoriten der Anleger im Technologiewerte-Auswahlindex Nasdaq 100 , der zeitgleich um 0,62 Prozent vorrückte.

    SOLIDE BRUTTOMARGEN - WARTEN AUF IPHONE 6

    Analyst Andy Perkins von der französischen Großbank Societe Generale hob die abermals überraschend starke Nachfrage für das iPhone hervor. Dazu habe das Unternehmen den Umsatz mit dem zunehmend wichtigen App-Store wohl um fast die Hälfte gesteigert, was den Margen zugute komme. Berenberg-Analyst Adnaan Ahmad betonte, dass die Bruttomargen trotz im Durchschnitt gesunkener Preise für iPhone und iPad solide ausgefallen seien. Mit dem anstehenden iPhone 6 seien für Apple weitere gute Quartale zu erwarten.

    Auch für Analystin Kathryn Huberty von der US-Investmentbank Morgan Stanley stand die gute Margenentwicklung im Fokus. Ein pessimistisches Szenario habe sich damit erledigt. Etwas kritischer äußerte sich Bill Shope von Goldman Sachs. Insgesamt sei das abgelaufene Quartal durchwachsen ausgefallen, so sein Urteil. Der Fokus bleibe auf neue Modelle der bestehenden Produkte gerichtet. Die breite Zielspanne für das laufende Quartal, deren Mitte etwas niedrig sei, beinhalte offensichtlich einen bescheidenen Beitrag des kommenden iPhone-Modells sowie dessen Marktstart eher etwas später im Quartal./gl/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Apple sehr fest nach Zahlen - iPhone bleibt Geldmaschine Die Aktien von Apple haben am Mittwoch mit deutlichen Gewinnen auf Quartalszahlen reagiert. Das iPhone bleibt für den Elektronikkonzern auch vor dem absehbaren Start neuer Modelle eine Geldmaschine. Das schwächelnde Geschäft mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer