checkAd

     398  0 Kommentare Roche ringt weiter mit starkem Franken - Operativ gut unterwegs

    BASEL (dpa-AFX) - Der starke Schweizer Franken drückt weiter auf das Ergebnis des Pharmakonzerns Roche . Der Höhenflug der heimischen Währung zehrte die Zuwächse vor allem beim Verkauf von Krebsmedikamenten komplett auf - Umsatz und Gewinn gingen im ersten Halbjahr leicht zurück. Der Erlös sei um ein Prozent auf 22,97 Milliarden Franken gesunken, teilte der Novartis-Konkurrent am Donnerstag in Basel mit. Unter dem Strich verdiente der Konzern mit 5,64 Milliarden Franken sieben Prozent weniger als vor einem Jahr. Ohne die Verluste aus der Währungsumrechnung wäre der Umsatz um fünf und der Gewinn um zwei Prozent gestiegen. Roche schnitt damit etwas besser ab als von Experten erwartet. Unternehmenschef Severin Schwan bestätigte zudem die Prognose für das laufende Jahr./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Roche ringt weiter mit starkem Franken - Operativ gut unterwegs Der starke Schweizer Franken drückt weiter auf das Ergebnis des Pharmakonzerns Roche . Der Höhenflug der heimischen Währung zehrte die Zuwächse vor allem beim Verkauf von Krebsmedikamenten komplett auf - Umsatz und Gewinn gingen im ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer