checkAd

     641  0 Kommentare Unilever sieht keine Erholung in Europa und Nordamerika

    LONDON (dpa-AFX) - Der Konsumgüterkonzern Unilever ist im zweiten Quartal hinter den Erwartungen des Marktes zurückgeblieben. Der Umsatz stieg zwar um 3,8 Prozent auf 12,7 Milliarden Euro, wie der britisch-niederländische Konzern am Donnerstag in London mitteilte. Analysten hatten aber mit einem Plus von 4,3 Prozent gerechnet. Das Wachstum in den Schwellenländern habe sich weiter verlangsamt und von Nordamerika und Europa seien kaum Anzeichen einer Erholung zu erkennen, hieß es. Der bereinigte Gewinn je Aktie stieg im ersten Halbjahr um 2 Prozent auf 0,78 Euro./nmu/fbr



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Unilever sieht keine Erholung in Europa und Nordamerika Der Konsumgüterkonzern Unilever ist im zweiten Quartal hinter den Erwartungen des Marktes zurückgeblieben. Der Umsatz stieg zwar um 3,8 Prozent auf 12,7 Milliarden Euro, wie der britisch-niederländische Konzern am Donnerstag in London …