checkAd

     457  0 Kommentare 3M liegt auf Kurs zu Jahreszielen - Zuwächse in allen Sparten und Regionen

    ST. PAUL (dpa-AFX) - Der Mischkonzern 3M hat im zweiten Quartal in allen Sparten und Regionen zugelegt. Konzernweit sei der Erlös um knapp fünf Prozent auf 8,1 Milliarden Dollar (rund 6 Mrd Euro) gestiegen, teilte das Dow-Jones-Schwergewicht am Donnerstag in St. Paul mit. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen knapp 1,27 Milliarden Dollar und damit sechs Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Zahlen fielen so aus, wie Experten sie erwartet hatten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 3M Company!
    Long
    83,90€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 8,91
    Hebel
    Short
    101,28€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 8,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    3M-Chef Inge Thulin bestätigte zudem die Prognosen für das laufende Jahr. Der Umsatz soll in lokalen Währungen und ohne Zukäufe weiter um drei bis sechs Prozent wachsen. Beim Gewinn je Aktie stellt er ein Plus um bis zu zwölf Prozent auf 7,30 bis 7,55 Dollar in Aussicht. Im zweiten Quartal legte dieser Wert um 11,7 Prozent auf 1,91 Dollar zu - dabei profitierte 3M auch vom Rückkauf eigener Anteile.

    3M stellt Klebstoffe, Folien und Zubehör unter anderem für die Auto- oder Elektroindustrie her. Der Konzern liefert aber auch Bürobedarfsartikel wie Post-It-Notizzettel, Scotch-Brite-Schwämme für den täglichen Abwasch oder Schutzfolien für Handys./zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    3M liegt auf Kurs zu Jahreszielen - Zuwächse in allen Sparten und Regionen Der Mischkonzern 3M hat im zweiten Quartal in allen Sparten und Regionen zugelegt. Konzernweit sei der Erlös um knapp fünf Prozent auf 8,1 Milliarden Dollar (rund 6 Mrd Euro) gestiegen, teilte das Dow-Jones-Schwergewicht am Donnerstag in St. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer