checkAd

     334  0 Kommentare Walmart tauscht mächtigen US-Chef aus

    BENTONVILLE (dpa-AFX) - Nach zuletzt enttäuschenden Verkäufen ersetzt Walmart den Chef seines wichtigen US-Geschäfts. Greg Foran trete den Posten zum 9. August an, teilte der weltgrößte Einzelhändler am Donnerstag mit. Er folgt auf Bill Simon, der das Unternehmen nach insgesamt acht Jahren verlassen wird. Für eine Übergangszeit von sechs Monaten steht er seinem Nachfolger aber beratend zur Seite.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    172,00€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    190,43€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die USA sind der wichtigste Markt für den Handelskoloss. Die verstärkte Konkurrenz von Online-Händlern wie Amazon und Discountern wie Aldi machen Walmart aber zu schaffen. Auch die Eröffnung kleinerer Läden statt der bekannten riesigen Einkaufstempel brachte nicht die erhoffte Wende.

    Einen konkreten Grund für die Ablösung des US-Chefs nannte Walmart jedoch nicht. Konzernchef Doug McMillon lobte den scheidenden Simon sogar ausdrücklich. Gleichzeitig pries er dessen Nachfolger. "Greg ist einer der talentiertesten Einzelhändler, die ich jemals kennengelernt habe." Greg Foran ist seit drei knapp drei Jahren im Unternehmen und leitete zuletzt das China-Geschäft./das/DP/jha




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Walmart tauscht mächtigen US-Chef aus Nach zuletzt enttäuschenden Verkäufen ersetzt Walmart den Chef seines wichtigen US-Geschäfts. Greg Foran trete den Posten zum 9. August an, teilte der weltgrößte Einzelhändler am Donnerstag mit. Er folgt auf Bill Simon, der das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer