checkAd

     694  0 Kommentare Deutsche Börse wartet weiter auf Trendwende - Erneut weniger Gewinn

    ESCHBORN (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse ist im zweiten Quartal weiter abgerutscht. Der Überschuss sackte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um rund 7 Prozent auf 159,3 Millionen Euro ab, wie der Börsenbetreiber am Donnerstagabend in Eschborn bei Frankfurt mitteilte. Das Ergebnis lag in Höhe der Erwartungen von Analysten. Dem Unternehmen machte die allgemeine Entspannung auf den Finanzmärkten zu schaffen. Anleger mussten deshalb weniger in ihren Depots umschichten oder sich gegen neue Risiken absichern. Das ist schlecht für das Geschäft der Deutschen Börse. Die Nettoerlöse gingen im abgelaufenen Jahresviertel um knapp 2 Prozent auf 488,4 Millionen Euro zurück. Operativ (Ebit) verdiente der Dax-Konzern mit 235,8 Millionen Euro 8 Prozent weniger als vor einem Jahr./enl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Börse wartet weiter auf Trendwende - Erneut weniger Gewinn Die Deutsche Börse ist im zweiten Quartal weiter abgerutscht. Der Überschuss sackte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um rund 7 Prozent auf 159,3 Millionen Euro ab, wie der Börsenbetreiber am Donnerstagabend in Eschborn bei Frankfurt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer