checkAd

    Commerzbank-Aktie  1044  0 Kommentare Eine völlige Neubewertung könnte anstehen!

    Am frühen Freitagmorgen waren die vorbörslichen Indikationen für die Commerzbank-Aktie noch auf einem kaum veränderten Kursniveau. Mit Start des XETRA-Handels hat sich das zuvor wenig bewegte Bild in der DAX-notierten Bankaktie aber deutlich verändert. Mit neuen charttechnischen Trading-Kaufsignalen im Rücken gelingt der Commerzbank-Aktie der Sprung auf bis zu 11,755 Euro. Gegen 11 Uhr notiert das Papier „nur“ noch bei 11,49 Euro, ein Kursgewinn von 3,05 Prozent steht für den Titel zu Buche. Vom Unternehmen selbst wurden heute keine kursrelevanten Neuigkeiten veröffentlicht.

    Wir hatten heute Morgen – natürlich noch mit der gebotenen chartanalytischen Vorsicht – bereits auf eine mögliche Kursrallye der Commerzbank-Aktie hingewiesen, die sich nun im Tagesverlauf realisiert. Wie erwartet ist der Titel an der Hürdenzone unterhalb von 12,01/12,04 Euro, die sich bis 11,71 Euro zieht, aber erst einmal auf Widerstand getroffen – hieraus erklärt sich der Pullback an die neuen Unterstützungen bei 11,18/11,28 Euro und 11,35/11,48 Euro, knapp darunter liegt unterhalb von 11,08 Euro noch der Support, der zuvor als charttechnischer Widerstand tagelang die Bullen zur Verzweiflung getrieben hat.

    Ein Ausbruch über 12,01/12,04 Euro könnte zu einer charttechnischen Neubewertung der Situation führen und wäre als wichtiges Kaufsignal einzuordnen – insbesondere wenn anschließend auch Hindernisse zwischen 12,26/12,46 Euro und 12,67 Euro überwunden werden. In einem solchen Szenario wäre der Abwärtstrend von 14,48 Euro auf 10,55 Euro, der die vergangenen Wochen geprägt hat, wohl Geschichte. Abzuwarten bleibt dabei natürlich, was fundamental rund um das Kreditinstitut geschieht, unter anderem was den EZB-Stresstest angeht.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Commerzbank-Aktie Eine völlige Neubewertung könnte anstehen! Am frühen Freitagmorgen waren die vorbörslichen Indikationen für die Commerzbank-Aktie noch auf einem kaum veränderten Kursniveau. Mit Start des XETRA-Handels hat sich das zuvor wenig bewegte Bild in der DAX-notierten Bankaktie aber deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer