checkAd

     379  0 Kommentare Hamburger Hafenkonzern HHLA stockt Personal auf

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Hamburger Hafenkonzern HHLA stockt sein Personal am Container Terminal Burchardkai wegen der steigenden Spitzenbelastungen im Containerumschlag auf. Das Unternehmen schaffe dort 50 weitere neue Stellen, hieß es am Freitag in einer Mitteilung.

    Bereits im vergangenen Jahr hatte der Hafenkonzern nach eigenen Angaben 100 neue Beschäftigte für die Container Terminals Altenwerder und Burchardkai eingestellt. Hintergrund: Die Zahl der am Container Terminal Burchardkai abgefertigten Überseeschiffe mit mehr als 3000 Bewegungen pro Anlauf lag demnach in den ersten sechs Monaten dieses Jahres bei 63 - im Vergleich zu 29 Schiffen im ersten Halbjahr 2008.

    "Auch für den Container Terminal Altenwerder sind Einstellungen geplant", kündigte HHLA-Personalvorstand Heinz Brandt an. "Dabei setzen wir darauf, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, die bereits über die notwendigen Erfahrungen mit Großgeräten verfügen, um uns sofort helfen zu können, die auch in diesem Jahr weiter gewachsenen Mengen zu bewältigen." Die HHLA will zudem ihre Ausbildungsaktivitäten ausweiten./ran/DP/rum

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hamburger Hafenkonzern HHLA stockt Personal auf Der Hamburger Hafenkonzern HHLA stockt sein Personal am Container Terminal Burchardkai wegen der steigenden Spitzenbelastungen im Containerumschlag auf. Das Unternehmen schaffe dort 50 weitere neue Stellen, hieß es am Freitag in einer Mitteilung. …