checkAd

    KORREKTUR  1225  0 Kommentare Wintershall-Vorstand König wechselt zu Gazprom-Tochter

    (Korrektur: Es wird klargestellt, dass König bereits zuvor auch für Wingas tätig war.)

    KASSEL (dpa-AFX) - Wintershall-Vorstandsmitglied Gerhard König verlässt das Unternehmen. Er wechselt voraussichtlich im Herbst vollständig zum russischen Energiekonzern Gazprom . König war bei Wintershall für das zunächst gemeinsam von Wintershall und Gazprom geführte Erdgashandels- und Speichergeschäft des Erdgaslieferanten Wingas zuständig. Im Dezember 2013 verkaufte die BASF -Tochter ihre Beteiligung an Wingas an die Russen. Sobald das Geschäft abgeschlossen ist, scheidet König bei Wintershall aus und bleibt ausschließlich Sprecher der Geschäftsführung bei Wingas, wie der Erdöl- und Erdgas-Förderer aus Kassel am Freitag mitteilte./lin/DP/mmb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Wintershall-Vorstand König wechselt zu Gazprom-Tochter Wintershall-Vorstandsmitglied Gerhard König verlässt das Unternehmen. Er wechselt voraussichtlich im Herbst vollständig zum russischen Energiekonzern Gazprom . König war bei Wintershall für das zunächst gemeinsam von Wintershall und Gazprom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer