checkAd

     1147  0 Kommentare Apple, DAX & Faktoren – Wochenrückblick II

    Mögliche Zinserhöhungen in den USA, Krisen in Nahost und der Ukraine, Sommerloch, Bankenkrise in Europa – wovon soll der DAX eigentlich kleinzukriegen sein? Der Index wirkt angesichts des Umfelds extrem robust und hält sich bei knapp 9.650 Zählern beeindruckend gut. In einem labilen Börsenumfeld wären die jüngsten Krisen tauglich gewesen, den DAX deutlich unter 9.000 Punkte zu drücken. Dass er sich derart gut behauptet, unterstreicht die Ansicht, dass die Aktien noch nicht von starken in schwache Hände übergegangen sind. Zu gering sind offenbar die Anlagealternativen, zu verlockend die am Aktienmarkt zu erzielenden Kursgewinne und Dividenden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Mix aus Quartalszahlen, Bewertung, psychologischen Niveaus und politischem Umfeld ergibt momentan ein Patt, das von guten Konjunkturdaten aus Asien oder weiterem Rückenwind der Notenbanken wieder aufgelöst werden könnte. Im Vergleich zu den US-Indizes wirkt der DAX angeschlagen, doch in Wirklichkeit schlägt er sich im gegenwärtigen Umfeld mehr als passabel. In der kommenden Woche dann müssen vor allem die Unternehmen zeigen, ob mittelfristig eher die 9.000 oder die 10.000 angelaufen werden könnten.

    DAX unter der Chartlupe - DAX-Chartanalyse – eigentlich Luft bis 10.900…

    Depotcheck - Defensivdepot im Kurzcheck

    Apple mit Quartalsergebnissen - Apple – die Zahlen, die Kursreaktion!

    Faktorzertifikate - Faktoren im Faktencheck – Teil 3

    Telekom im Blick - Deutsche Telekom im Feriencheck



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, DAX & Faktoren – Wochenrückblick II Mögliche Zinserhöhungen in den USA, Krisen in Nahost und der Ukraine, Sommerloch, Bankenkrise in Europa – wovon soll der DAX eigentlich kleinzukriegen sein? Der Index wirkt angesichts des Umfelds extrem robust und hält sich bei knapp 9.650 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer