checkAd

    BRIC - Pharma  1609  0 Kommentare Pharmaindustrie - Rückzug aus Schwellenländern

    Die Pharmaindustrie hat ihre Erwartungen an das Wachstum in Schwellenländern wie Brasilien, Russland und Osteuropa deutlich nach unten geschraubt. „Gegenüber 2013 sind die Werte von etwa zehn Prozent auf geradezu desillusionierende vier Prozent oder noch weniger gesunken“, sagte Josef Packowski von Camelot gegenüber der "WirtschaftsWoche". Das Münchener Beratungshaus hat 100 Manager von Pharmakonzernen aus 16 Ländern befragt. 
     
    Die Pharmaindustrie zeigt sich vor allem hinsichtlich Russland pessimistisch. „Es ist die einzige Region weltweit, in der die Hersteller von Generika in den kommenden zwölf Monaten sogar mit einem Nachfragerückgang rechnen.“ Die Pharmakonzerne konzentrieren ihre Investitionspläne laut Umfrage wieder auf Nordeuropa und Nordamerika. Zu den Betroffenen zählt auch der Stuttgarter Pharmagroßhändler Celesio. Das Unternehmen musste in Brasilien 80 Millionen Euro abschreiben.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    BRIC - Pharma Pharmaindustrie - Rückzug aus Schwellenländern Die Pharmaindustrie hat ihre Erwartungen an das Wachstum in Schwellenländern wie Brasilien, Russland und Osteuropa deutlich nach unten geschraubt. Der Pessimismus überwiegt.