checkAd

     720  0 Kommentare Autozulieferer Dürr plant weitere Expansion

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Dürr plant auch nach der Bekanntgabe der Übernahme des Holzmaschinen-Bauers Homag weitere Zukäufe. "Mit Homag haben wir ein neues Standbein. In den nächsten Jahren wird es weitere solche Schritte geben", sagte Dürr-Chef Ralf Dieter der "Stuttgarter Zeitung" (Montag). Es werde Maschinenbauer geben, die aus eigener Kraft nicht vorankämen. "Dürr könnte ihnen gute Voraussetzungen für die Expansion bieten", sagte Dieter. Oberstes Ziel müsse es aber sein, jederzeit eine völlig risikofreie Finanzierungsstruktur zu haben. Derzeit habe das Unternehmen 800 Millionen Euro auf der hohen Kante.

    Der Spezialist für Auto-Lackieranlagen hatte Mitte Juli angekündigt, Homag zu übernehmen. Die Dürr-Tochter Dürr Technologies übernimmt dabei insgesamt knapp 54 Prozent der Homag-Aktien für 219 Millionen Euro. Damit verfügt Dürr über 76 Prozent der Stimmrechte an dem Holz-Maschinenbauer./kst/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Autozulieferer Dürr plant weitere Expansion Der Autozulieferer Dürr plant auch nach der Bekanntgabe der Übernahme des Holzmaschinen-Bauers Homag weitere Zukäufe. "Mit Homag haben wir ein neues Standbein. In den nächsten Jahren wird es weitere solche Schritte geben", sagte Dürr-Chef Ralf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer