checkAd

     395  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Verlusten in die neue Handelswoche gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,05 Prozent auf 148,22 Punkte. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen nach der sehr festen Tendenz am Freitag. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag zu Wochenbeginn bei 1,15 Prozent.

    Anleger schauen am Montag in Richtung USA. Dort werden Stimmungsdaten aus dem Dienstleistungssektor und Zahlen vom Immobilienmarkt veröffentlicht. Besonderes Gewicht erhalten die Zahlen angesichts der Zinssitzung der US-Notenbank am Mittwoch. Es wird erwartet, dass die Fed ihre Anleihekäufe weiter verringert, ansonsten aber keine wichtigen Entscheidungen trifft./bgf/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Verlusten in die neue Handelswoche gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,05 Prozent auf 148,22 Punkte. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen nach der sehr festen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer