checkAd

     1525  0 Kommentare Deutsche Bank – D-Day am Dienstag!

    Die Quartalszahlen der Deutschen Bank werden das Highlight dieser Börsenwoche. Nicht etwa, weil bei der Deutschen Bank Großes zu erwarten ist. Die Investoren werden sich aber die Frage stellen, ob man den Boden beim Aktienkurs sehen kann. Angesichts des Preisverfalls bei der Aktie könnten bei einem positiven Befund auch langfristig orientierte Anleger einsteigen. Egmond Haidt hat Deutsche Bank und Commerzbank heute früh schon auseinandergenommen, den Beitrag finden Sie auf unserer Startseite. Doch auch die US-Notenbank spielt ab morgen eine wichtige Rolle. Unser Spezialwebinar zur FED-Sitzung (anmelden gerne hier) am Mittwoch ab 20 Uhr wird dabei die Frage beleuchten, ob mit der Zinswende auch die Wende bei Dow und S&P 500 kommen könnte. Damit nicht genug – am Freitag sind wir live zum großen US-Arbeitsmarktbericht für Sie da. In der ersten Webinarhälfte werden wir sicher auch auf die Entwicklung bei Deutsche Bank, Apple oder Amazon eingehen – eine Nachbetrachtung der Quartalszahlen – um dann ab kurz vor halb drei live die Arbeitsmarktdaten auszuwerten. Anmelden können Sie sich gerne hier.

    Handwerkszeug für die Börsenwoche

    Wer in dieser Woche mit FED-Sitzung, Arbeitsmarktbericht und etlichen Quartalszahlen am Markt aktiv werden will, kann sich unser Handwerkszeug ansehen. An eins – logisch – die Deutsche Bank. Long-Spekulanten blicken auf die HY4YSN, wenn sie einen sehr hohen Hebel von 20 wollen, bei einem Hebel von 4 bietet sich die NG0ZYT an. Auf der Short-Seite wäre es bei einem 20er-Hebel die DG007R, bei einem 4er-Hebel die HY29ES. Wer auf den Gesamtmarkt setzt, findet mit dem DT4AXA (der Versicherer ist im Papier nicht implizit enthalten;-) mit Hebel 50 und K.o. bei 9464 Punkten eine Variante für die Long-Seite und mit der CR2E95 das Pendant auf der Short-Seite – K.o bei 9.925, Hebel 40. Lockerer im Hebel geht es mit der DZW2M9, der Hebel beträgt dort bei einer K.o-Barriere bei 9.129 Punkten 18. Auf der Short-Seite weist die HY13CN den gleichen 18er-Hebel auf.

     






    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – D-Day am Dienstag! Die Quartalszahlen der Deutschen Bank werden das Highlight dieser Börsenwoche. Nicht etwa, weil bei der Deutschen Bank Großes zu erwarten ist. Die Investoren werden sich aber die Frage stellen, ob man den Boden beim Aktienkurs sehen kann. …