checkAd

    Taylor Collison  960  0 Kommentare
    Anzeige
    Kibaran Resources nach Bohrergebnissen spekulativer Kauf mit Kursziel 0,76 AUD

    Die Analysten von Taylor Collison haben angesichts der anhaltend guten Bohrergebnisse, die die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) zuletzt von ihrem Graphitprojekt Mahenge bzw. der dortigen Epanko-Lagerstätte vorgelegt hat, ihr Kursziel von 0,76 AUD für die Aktie (Rating: Spekulativ kaufen) bekräftigt.

    Wie die Experten berichten, hat Kibaran vor Kurzem ein Bohrprogramm mit einer Gesamtlänge von 2.215 Metern (37 Bohrlöcher) abgeschlossen und dabei unter anderem Gehalte von mehr als 20% Gesamtgraphitkohle nachgewiesen. Zudem, so Taylor Collison weiter, haben die Bohrungen die Streichlänge der Ressource erfolgreich verdoppelt. Epanko bleibe in die meisten Richtungen offen und sei für den Tagebau geeignet, so die Experten, was ein niedriges Verhältnis von Abraum zu Erz beinhalte.

    Wie Taylor Collison weiter ausführt, will das Unternehmen die Daten aus dem bereits abgeschlossenen Bohrprogramm nutzen, um Anfang August eine aktualisierte Ressourcenschätzung zu Epanko vorzulegen. Darin werde, so die Analysten, eine Ressource der Kategorie angezeigt gemäß dem JORC-Standard (Joint Ore Reserves Committee) enthalten sein. In den darauf folgenden Wochen rechnet man dann mit der Veröffentlichung einer aktualisierten vorläufigen Studie zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit der Lagerstätte (Scoping Study).

    Zudem hätten Reinheitstests bestätigt, dass das Konzentrat aus dem Material von Epanko mit einem einfachen Flotationsprozess zu einem Gehalt von bis zu 99,98% Gesamtgraphitkohle veredelt werden könne, so die Experten. Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die bei den Tests in einem deutschen Labor gewonnen worden sei, ist, dass es keine Begrenzung für den Einsatz von Kibarans Flockengraphit gibt und es auch für die Herstellung von Kugelgraphit für Lithium-Ionen-Batterien genutzt werden könne, erklärten die Analysten.

    Sie weisen zudem darauf hin, dass Kibaran als einziges an der ASX gelistetes Unternehmen über eine verbindliche Abnahmevereinbarung mit einem großen europäischen Graphithändler verfüge, der zugesagt habe 10.000 Tonnen Graphitflocken pro Jahr über fünf Jahre abzunehmen, wobei die Option auf weitere fünf Jahre bestehe, so Taylor Collison.

    Zudem habe Kibaran Resources eine Absichtserklärung mit der in London gelisteten Richland Resources abgeschlossen, bei der es um die Konsolidierung der Merelani-Assets der Unternehmen ebenfalls in Tansania gehe. Diese soll in Kürze finalisiert werden, so die Analysten. Es sei zudem bereits ein Explorationsziel von 60 bis 200 Mio. Tonnen Graphitschiefer mit Gehalten von 9 bis 12% Gesamtgraphitkohle auf dem Merelani-Projekt von Kibaran entdeckt worden, das nur 15 Kilometer östlich von Richlands historischer Graphitmine liege.

    Angesichts all dieser Faktoren bekräftigt Taylor Collison das Kursziel von 0,76 AUD für die Kibaran-Aktie (aktueller Kurs 0,435 AUD) und behält das Rating von „spekulativ kaufen“ bei. Die Analysten erwarten sowohl für Epanko als auch Merelani in naher Zukunft weitere Ereignisse, die eine Neubewertung der Aktie auslösen könnten.

    Die vollständige Studie der Analysten finden Sie im englischen Original unter: http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Taylor%20Collison_Kibaran% ...

    Die Einschätzung der Analysten beruhte dabei auf den Ergebnissen zu Epanko, die bis zum 21. Juli vorlagen (Wir berichteten). Diese wurden nun noch einmal erweitert, da Kibaran heute die letzten Ergebnisse des oben beschriebenen Bohrprogramms vorlegen konnte.

    Und auch dieses Mal übertreffen die Resultate nicht nur die Erwartungen des Unternehmens, sondern, wie Kibaran erklärte, auch erneut alle bisher entdeckten Vererzungsabschnitte. Die Highlights waren dabei 54 Meter mit 8,6% Gesamtgraphitkohle, davon 19 Meter mit 10,4% Gesamtgraphitkohle sowie 30 Meter mit 8,2% Gesamtgraphitkohle inklusive 8 Meter mit 12,2% Gesamtgraphitkohle. Hinzu kamen noch einmal 54 Meter mit 8,6% Gesamtgraphitkohle, die 19 Meter mit 10,4% Gesamtgraphitkohle enthielten, sowie 53 Meter mit 14,0% Gesamtgraphitkohle (die vollständigen Ergebnisse finden sich in der Pressemitteilung des Unternehmens).

    Angesichts der unserer Ansicht nach durchgehend exzellenten Bohrergebnisse dürfte die aktualisierte Ressourcenschätzung zu Epanko, die ja für Anfang August angekündigt wurde, positive Neuigkeiten für Kibaran und seine Aktionäre bedeuten. Es handelt sich dabei wohl um eines jener Ereignisse, von denen die Analysten von Taylor Collison eine Neubewertung des Unternehmens erwarten.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Taylor Collison Kibaran Resources nach Bohrergebnissen spekulativer Kauf mit Kursziel 0,76 AUD Die Analysten von Taylor Collison haben angesichts der anhaltend guten Bohrergebnisse, die die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) zuletzt von ihrem Graphitprojekt Mahenge bzw. der dortigen Epanko-Lagerstätte vorgelegt hat, ihr Kursziel von 0,76 AUD für die Aktie (Rating: Spekulativ kaufen) bekräftigt.