checkAd

     603  0 Kommentare ALPHAMIN erhält bei der Erschliessung des Zinnerkundungsgebietes Bisie Unterstützung von der Regierung der Demokratischen Republik Kongo

    ALPHAMIN ERHÄLT BEI DER ERSCHLIESSUNG DES ZINNERKUNDUNGSGEBIETES BISIE UNTERSTÜTZUNG VON DER REGIERUNG DER DEMOKRATISCHEN REPUBLIK KONGO

     

    VANCOUVER (KANADA), 28. Juli 2014. Alphamin Resources Corp. (TSX-V: AFM) (Alphamin oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass die Regierung der Demokratischen Republik Kongo („DRC“) sein Bestreben bekräftigt hat, Alphamin bei der Weiterentwicklung des ersten großen Bergbaubetriebs in der Provinz North Kivu im Zinnerkundungsgebiet Bisie im mittleren Osten der DRC zu unterstützen. Die Errichtung der Mine bei Mpama North soll im Jahr 2016 beginnen.

     

    Wie bereits am 21. Juli 2014 gemeldet, traf sich das Management-Team von Alphamin mit dem regionalen Bergbauminister und dem Büro des Premierministers in Kinshasa, der Hauptstadt der DRC. Treffen fanden auch bei der United Nations Organization Stabilization Mission in Kongo („MONUSCO“), in der amerikanischen Botschaft und bei der USAID statt.

     

    Alle leitenden Amtsträger der Regierung und von MONUSCO bestätigten, dass ihre Unterstützung für Alphamin die Voraussetzung für ein sicheres, stabiles Umfeld bei der Fortführung seiner Betriebe ohne weitere Störungen durch negative Elemente in diesem Gebiet ist. Zu den wichtigsten Aufgaben der Regierung der DRC zählt die Information der betroffenen Gemeinden, dass Alphamin im Namen seines zu 100 Prozent unternehmenseigenen Tochterunternehmens Mining and Processing Congo SPRL („MPC“) der ausschließliche rechtliche Inhaber der Erkundungskonzession PR 5266 ist und dass die Ergebnisse der Bewertung darauf hinwiesen, dass innerhalb der Konzession keine Überprüfung von Kleinbergbaubetrieben stattfinden wird, sofern dies nicht anders mit Alphamin vereinbart wurde. Innerhalb der Grenzen der Konzession gibt es keine entsprechenden Kleinbergbauzonen.

     

    Alphamin erhielt außerdem eine Zusicherung, dass das Ministerium Alphamins Antrag unterstützen wird, einen Teil von PR 5266 gemäß den Bestimmungen der Bergbaugesetze der DRC zu einer Bergbaukonzession umzuwidmen. Das Ministerium würde des Weiteren bei der Beschleunigung dieses Verfahrens behilflich sein und einen umfassenden Bergbaubetrieb bei Biese unterstützen.

     

    Alphamin wurde darüber informiert, dass die Armee der DRC („FARDC“) und die MONUSCO Maßnahmen setzten, um Rebellengruppen in diesem Gebiet zu neutralisieren. Der Erfolg dieser Maßnahmen wird die Sicherheit im Gebiet Walikale und am Standort des Projektes Bisie deutlich erhöhen.

     

    Alphamin ersucht alle an der Beendigung der Besetzung des Gebiets Bisie beteiligten Parteien, mit maximaler Zurückhaltung und unter Einhaltung der Menschenrechte vorzugehen.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    ALPHAMIN erhält bei der Erschliessung des Zinnerkundungsgebietes Bisie Unterstützung von der Regierung der Demokratischen Republik Kongo Press release 2ALPHAMIN ERHÄLT BEI DER ERSCHLIESSUNG DES ZINNERKUNDUNGSGEBIETES BISIE UNTERSTÜTZUNG VON DER REGIERUNG DER DEMOKRATISCHEN REPUBLIK KONGO VANCOUVER (KANADA), 28. Juli 2014. Alphamin Resources Corp. (TSX-V: AFM) („Alphamin“ oder …