checkAd

     1108  0 Kommentare DeAWM verstärkt Assetmanagement

    James Dilworth wurde zum Head of Active Assetmanagement ernannt. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Matis an.

    Die Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM), die Vermögensverwaltung der Deutschen Bank, verstärkt ihr Assetmanagement: Wie die Gesellschaft heute bekanntgab, wurde James Dilworth zum Head of Active Assetmanagement ernannt. Darüber hinaus tritt er dem Executive Commitee von DeAWM bei. Sollten die Aufsichtsbehörden es genehmigen, fungiert Dilworth zudem als Sprecher der Geschäftsführung des Unternehmens und wird künftig dem Regional Management Commitee der Deutschen Bank für Deutschland unter dem Vorsitz von Jürgen Fitschen angehören. Dilworth tritt die Nachfolge von Wolfgang Matis an, der Bank im Juni 2014 verlassen hatte.

    Von Frankfurt/Main aus wird er die globale strategische Entwicklung und Positionierung des Geschäfts mit aktiv gemanagten Investmentprodukten und –lösungen von DeAWM über alle Anlageklassen hinweg verantworten. Als Managing Director berichtet er an Michele Faissola, Head of Deutsche Asset & Wealth Management.

    Vor seinem Engagement bei der Deutschen Bank-Tochter war Dilworth bei Allianz Global Investors als Chief Executive Officer zunächst für Deutschland und später für ganz Europa zuständig. Zur Allianz wechselte er von Morgan Stanley Investment Managers, wo er als CEO für die EMEA-Region verantwortlich war. Zuvor war er sechs Jahre lang bei Goldman Sachs Investment Management in Frankfurt tätig.

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    DeAWM verstärkt Assetmanagement James Dilworth wurde zum Head of Active Assetmanagement ernannt. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Matis an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer