Presse
Gutes Wetter und Fußball-WM lassen Bierabsatz steigen
MÜNCHEN/WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Bierabsatz in Deutschland ist im ersten Halbjahr einem Bericht zufolge wieder gestiegen. Nach Informationen des Fachmagazins "Inside-Getränke" haben aber nicht alle Brauereien davon profitieren können, dass im Juni das gute Wetter und die Fußball-Weltmeisterschaft die Verkäufe angekurbelt haben. Die genauen Halbjahreszahlen will das Statistische Bundesamt am Donnerstag veröffentlichen. Laut der regelmäßig erstellten Hitliste der Zeitschrift haben im ersten Halbjahr bekannte Marken wie Warsteiner (-8,4 Prozent), Radeberger (-6,0), König (-6,0) und das offizielle WM-Bier Hasseröder vom Fifa-Sponsor AB Inbev (-6,0) deutlich weniger Bier in den Markt bringen können als vor einem Jahr./ceb/DP/stb
Lesen Sie auch
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte