checkAd

    Metro  390  0 Kommentare Ukraine drückt den Kurs

    Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Metro. Das Kursziel liegt weiter bei 38,00 Euro.

    Am 31. Juli gibt es die Zahlen zum dritten Quartal. Der Umsatz soll um fast 4 Prozent auf 14,69 Milliarden Euro sinken. Vor allem Währungseffekte drücken die Zahlen. Der operative Gewinn soll von 276 Millionen Euro auf 269 Millionen Euro fallen. Wahrscheinlich wird die Prognose bestätigt werden. Der Konzern rechnet 2014 mit einem bereinigten operativen Gewinn von rund 1,75 Milliarden Euro. In den vergangenen vier Wochen hat die Aktie der Metro mehr als 5 Prozent eingebüsst. Hier spielt die Ukraine-Krise eine wichtige Rolle. Auch der Streit rund um Media-Markt-Saturn prägt das Umfeld.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Metro Ukraine drückt den Kurs Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Metro. Das Kursziel liegt weiter bei 38,00 Euro. Am 31. Juli gibt es die Zahlen zum dritten Quartal. Der Umsatz soll um fast 4 Prozent auf 14,69 Milliarden Euro sinken. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer