checkAd

     297  0 Kommentare Etwas mehr Fluggäste in Deutschland im ersten Halbjahr

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Luftverkehr in Deutschland hat sich im ersten Halbjahr etwas belebt. Die Flughäfen zählten bundesweit insgesamt 96 Millionen Passagiere. Das waren 2,1 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten 2013, wie der Flughafenverband ADV am Montag mitteilte. Wachstumstreiber war demnach der Europaverkehr mit plus 3,0 Prozent. Der interkontinentale Verkehr legte um 1,9 Prozent zu, während die Zahl der Fluggäste auf Inlandsflügen stagnierte (plus 0,1 Prozent). Über deutsche Airports wurden 2,2 Prozent mehr Fracht befördert: 2,17 Millionen Tonnen Güter kamen an oder wurden verschickt./brd/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Etwas mehr Fluggäste in Deutschland im ersten Halbjahr Der Luftverkehr in Deutschland hat sich im ersten Halbjahr etwas belebt. Die Flughäfen zählten bundesweit insgesamt 96 Millionen Passagiere. Das waren 2,1 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten 2013, wie der Flughafenverband ADV am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer