checkAd

     1084  0 Kommentare Deutsche Bank – Handwerkszeug für Dienstag!

    In Frankfurt tobt kurz vor Börsenschluss um 17.30 Uhr ein Gewitter und eigentlich wollten Benjamin und ich gegen Abend eine Partie Tennis zusammen spielen. Doch wenn es uns schon das Match verregnet, vertreiben wir uns die Zeit mit etwas Nützlichem. Gestern gab es zwar schon die frischen Investmentideen, doch morgen früh sind die Quartalszahlen der Deutschen Bank fällig. Egmond Haidt hat die Aktie vorab unter die Lupe genommen, wir haben die freie Zeit nun für Sie genutzt und uns noch einmal angesehen, welche Produkte man für Dienstag früh ins Auge fassen könnte. Die Knock-outs sind ebenso in der ISIN-Liste wie Discountzertifikate, Bonuspapiere natürlich ohne Aufgeld, Inliner oder auch Discount-Calls. Vom reinen “Preis-Leistungsverhältnis” gefallen uns alle ausgesuchten Papiere gut – logo, sonst hätten wir sie erst gar nicht vorgestellt – besonders die SG5MKE und die SG5V3K dürften aber ein Knaller sein für all jene, die auf gute Quartalszahlen hoffen. Dann, aber nur dann, würden diese Inliner sicher nach oben schießen, denn der Abstand nach oben ist üppig, nach unten dagegen geringer. Wer vorsichtig ist, bleibt bis morgen nach Bekanntgabe der Daten an der Seitenlinie, die Discounter und Memory-Papiere wie die SG4DBT dürften auch dann noch attraktiv sein, wenn es ein Stückchen nach oben gehen sollte. Bei negativen Nachrichten böte sich dagegen der Knock-out mit WKN HY29ES an, auch ein klassischer Put auf die Deutsche Bank wäre trotz der hohen Vola eine Möglichkeit – Beispiel sei die VZ5KJH. Die hohe Volatilität ist ohnedies ein Grund, warum viele Derivatestrukturen auf die Deutsche Bank momentan vergleichsweise hohe Renditechancen bringen – je sprunghafter ein Titel, desto größer die Chancen aber auch die Risiken!

    Frankfurt_Immobilien_6Egmond Haidt argumentiert als historisch stets skeptischer Beobachter der Deutschen Bank, dass morgen noch einmal Hiobsbotschaften kommen könnten. Angesichts der schon bekannten Sorgen sagt mein Bauchgefühl, dass das meiste bekannt ist und es ein Buy-on-bad-news oder “expected news” geben könnte. Aber zugegeben – Egmond kennt die Bank besser. Morgen früh wissen wir mehr – das Handwerkszeug liegt auf dem Tisch bzw. in der ISIN-Liste.

    Einen schönen, gewitterfreien Abend für alle außerhalb Frankfurts wünscht

    Daniel Saurenz





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – Handwerkszeug für Dienstag! In Frankfurt tobt kurz vor Börsenschluss um 17.30 Uhr ein Gewitter und eigentlich wollten Benjamin und ich gegen Abend eine Partie Tennis zusammen spielen. Doch wenn es uns schon das Match verregnet, vertreiben wir uns die Zeit mit etwas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer