checkAd

    WDH/Aktien Europa Schluss  445  0 Kommentare Überwiegend kaum verändert

    (Technische Wiederholung)

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Börsen haben am Montag nach einem über weite Strecken freundlichen Verlauf überwiegend kaum verändert geschlossen. Schwache Wirtschaftsdaten aus den USA, aber auch die zunehmend heftigeren Kämpfe in der Ukraine und im Nahen Osten belasteten. Der EuroStoxx 50 gab um 0,11 Prozent auf 3171,55 Punkte nach. Der Londoner FTSE 100 bewegte sich ebenfalls kaum von der Stelle und beendete den Handel mit minus 0,05 Prozent bei 6788,07 Punkten. Der Cac-40-Index in Paris hingegen war der größte Gewinner unter den wichtigsten westeuropäischen Börsen mit plus 0,33 Prozent auf 4344,77 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.230,24€
    Basispreis
    3,26
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    4.570,87€
    Basispreis
    3,37
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Positive Industriedaten aus China wurden im Handelsverlauf überschattet von überraschend schwachen Immobiliendaten aus den USA. Die noch nicht vollständig abgeschlossenen Hausverkäufe waren im Juni um 1,1 Prozent gefallen, während Volkswirte mit einem leichten Anstieg gerechnet hatten. "Allein der Wall Street die Schuld an den Kursverlusten zu geben, wäre aber zu kurz gedacht", sagte Marktanalyst Jens Klatt vom Broker DailyFX und verwies auf die Belastungen durch die Krise in der Ukraine und im Gazastreifen. Die Sanktionsspirale gegenüber Russland etwa komme erst jetzt richtig in Gang und die Unsicherheit nehme zu mit der Frage, welche wirtschaftlichen Spuren dieser Ost-West-Konflikt langfristig hinterlassen werde. "Es ist schließlich nicht davon auszugehen, dass Russlands Präsident nun zeitnah seine bisherigen Positionen aufgeben wird", gab Klatt zu bedenken./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Europa Schluss Überwiegend kaum verändert Europas wichtigste Börsen haben am Montag nach einem über weite Strecken freundlichen Verlauf überwiegend kaum verändert geschlossen. Schwache Wirtschaftsdaten aus den USA, aber auch die zunehmend heftigeren Kämpfe in der Ukraine und im Nahen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer