checkAd

     726  0 Kommentare Justizminister Maas verteidigt Ausnahmen von Mietpreisbremse

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat mögliche Ausnahmen bei der geplanten Mietpreisbremse gegen Kritik verteidigt. "Wir lockern gar nichts, wir wollen für bezahlbare Mieten sorgen", sagte Maas der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag). Am Wochenende hatte er sich offen dafür gezeigt, Neubauten von der Mietpreisbremse auszunehmen. Der ursprüngliche Entwurf sah dies nur für erstmalige Vermietungen in neu gebauten Wohnungen vor. Der Mieterbund hatte von einer "eindeutigen Verschlechterung der ohnehin schon nicht sehr ambitionierten Regierungspläne zum Nachteil der Mieter und Wohnungssuchenden" gesprochen. Maas hielt in der Zeitung dagegen: "Ein höheres Wohnungsangebot wird auch den Anstieg der Mieten abmildern. Davon werden die Mieter am Ende also profitieren."/fri/DP/zb

    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Justizminister Maas verteidigt Ausnahmen von Mietpreisbremse Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat mögliche Ausnahmen bei der geplanten Mietpreisbremse gegen Kritik verteidigt. "Wir lockern gar nichts, wir wollen für bezahlbare Mieten sorgen", sagte Maas der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag). Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer