checkAd

     627  0 Kommentare Ölpreise geben weiter nach

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Dienstag weiter gefallen. Nach wie vor schütteln die Investoren die Sorgen angesichts der zahlreichen Krisenherde ab. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 107,43 US-Dollar. Das waren 14 Cent weniger als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI fiel um 30 Cent auf 101,37 Dollar.

    Trotz militärischer Konflikte in der Ostukraine, im Gazastreifen oder im Irak bleiben die Risikoaufschläge am Ölmarkt moderat. "Die Tiefenentspanntheit der Marktteilnehmer ist angesichts der beträchtlichen Angebotsrisiken erstaunlich und könnte zu einem erheblichen Preisanstieg führen, sobald ein Umdenken einsetzt", heißt es von den Rohstoffexperten der Commerzbank. Dazu könnte es bereits am Dienstag einen Anlass geben: In Brüssel beraten die Botschafter der Europäischen Union über Wirtschaftssanktionen gegen Russland./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geben weiter nach Die Ölpreise sind am Dienstag weiter gefallen. Nach wie vor schütteln die Investoren die Sorgen angesichts der zahlreichen Krisenherde ab. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 107,43 US-Dollar. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer