checkAd

     488  0 Kommentare Telekomkonzern Orange leidet weiter unter Preiskampf auf dem Heimatmarkt

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Telefonkonzern Orange hat erneut vor allem den Preisdruck auf dem Heimatmarkt zu spüren bekommen. Der Umsatz rutschte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut fünf Prozent auf 9,8 Milliarden Euro ab, beim bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen standen 3,12 Milliarden Euro nach 3,29 Milliarden vor einem Jahr zu Buche, wie das Unternehmen am Dienstag in Paris mitteilte. Damit lag das Unternehmen knapp über den Schätzungen von Experten. Der Nettogewinn, den das Unternehmen nur für die ersten sechs Monate ausweist, fiel im ersten Halbjahr nach Anteilen Dritter um gut 39 Prozent auf 744 Millionen Euro. Den Ausblick für das laufende Jahr behielt das Unternehmen bei.

    Erst jüngst hatte das Unternehmen Spekulationen um einen weiteren Umbau des französischen Mobilfunksektors den Nährboden entzogen. Für ein Zusammengehen mit dem drittgrößten Mobilfunker Bouygues gebe es derzeit keine Grundlage, hatte Konzernchef Stephane Richard gesagt. Dabei hatte sich die französische Regierung wegen des Preiskampfs der vier größten Anbieter über mögliche Arbeitsplatzverluste besorgt gezeigt und für eine Konsolidierung auf drei Firmen ausgesprochen./men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telekomkonzern Orange leidet weiter unter Preiskampf auf dem Heimatmarkt Der französische Telefonkonzern Orange hat erneut vor allem den Preisdruck auf dem Heimatmarkt zu spüren bekommen. Der Umsatz rutschte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut fünf Prozent auf 9,8 Milliarden Euro ab, beim bereinigten Ergebnis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer