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    DGAP-News  2019  0 Kommentare NanoRepro AG: Schnelldiagnostikhersteller treibt Internationalisierung weiter voran/ NanoRepro AG im Zulassungsprozess für den brasilianischen Markt


    DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e):
    Umsatzentwicklung/Strategische Unternehmensentscheidung
    NanoRepro AG: Schnelldiagnostikhersteller treibt Internationalisierung
    weiter voran/ NanoRepro AG im Zulassungsprozess für den
    brasilianischen Markt

    29.07.2014 / 08:05

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    Der IVD-Spezialist aus Marburg geht einen weiteren konsequenten Schritt zur
    strategischen Ausweitung seiner Vertriebsaktivitäten in neue, expandierende
    Gesundheitsmärkte. Das Unternehmen hat aus einer Vielzahl von Interessenten
    einen kompetenten und spezialisierten Partner für den Vertrieb seiner
    Produkte in Brasilien ausgewählt. Das lokale Gesundheitssystem und die
    Größe des Landes sind hervorragende Indikatoren für eine
    erfolgsversprechende Strategie und einen entsprechenden Markteintritt. Der
    deutsch brasilianische Partner mit Sitz in Rio de Janeiro hat die
    notwendigen Unterlagen für die Registrierung des gesamten Produktportfolios
    eingereicht. Die Produkte werden unter der Marke "NanoRepro" in den
    brasilianischen Markt eingeführt und stärken so den Bekanntheitsgrad des
    IVD-Spezialisten international. Der zukünftige Vertriebspartner verfügt
    über weitreichend politisch behördliche Anbindungen, die insbesondere im
    großvolumigen Tender-Geschäft förderlich sind. Zudem werden die Tests über
    Apotheken vertrieben und eröffnen Wachstumspotenziale für die NanoRepro im
    Auslandsgeschäft. Mit Abschluss des Zulassungsprozesses Ende 2014 werden ab
    dem 1. Quartal 2015 Umsatzbeiträge im sechsstelligen Bereich erwartet.

    Zur NanoRepro AG:
    Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als
    Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und
    Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell
    wachsenden europäischen Markt, der durch das zunehmende
    Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden
    Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den
    Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 14
    Schnelltests im Portfolio - unter anderem Schwangerschaftstests, Tests zur
    Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann,
    sowie eine Palette von verschiedenen Allergie-Tests.


    Ende der Corporate News

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    29.07.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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    279677 29.07.2014


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