checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  629  0 Kommentare Freundlich - Deutsche Bank und Linde im Blick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Dienstagmorgen seinen Erholungsversuch aus dem späten Handel am Montag fortsetzen. Der X-Dax stand vor Börsenstart 0,27 Prozent höher bei 9624 Punkten. Er zeigt den außerbörslichen Stand des deutschen Leitindex. Der Future auf den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 deutete zuletzt eine um 0,32 Prozent höhere Eröffnung an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aufmerksamkeit der Börsianer gilt auch hierzulande der Berichtssaison, die deutlich an Fahrt gewinnt. Für den Gesamtmarkt wird zunächst eine Stabilisierung erwartet. Zum Wochenauftakt hatte der Dax seinen Verlust von zeitweise mehr als einem Prozent letztlich noch halbieren können und damit ein positives Signal ausgesendet. Unterstützung kommt auch von den Überseebörsen: An der Wall Street hatten sich die Indizes nach anfänglichen Verlusten noch ins Plus vorgearbeitet, die wichtigsten asiatischen Börsen legten am Morgen zu. Der Future auf den Dow Jones Industrial gewann 0,32 Prozent seit Xetra-Schluss. Am Nachmittag dürfte das US-Verbrauchervertrauen einen ersten Vorgeschmack auf eine laut IG-Marktstratege Chris Weston "Woche der Hochkaräter an US-Konjunkturdaten" liefern. Am Abend startet die zweitägige Notenbanksitzung in den USA und am Freitag folgt der US-Arbeitsmarktbericht.

    BERICHTSSAISON NIMMT FAHRT AUF

    Die Aktie der Deutschen Bank kletterte nach dem Bericht des Branchenprimus zum zweiten Quartal bei Lang & Schwarz mit mehr als einem Prozent ins Plus. Das Zahlenwerk sei mit einem Vorsteuerergebnis etwas über und einem Nettogewinn etwas unter den Prognosen auf den ersten Blick gemischt ausgefallen, kommentierte ein Händler. Die Eigenkapitalausstattung sei etwas schlechter als erwartet. Eine große negative Überraschung sei aber ausgeblieben und das Kerngeschäft laufe gut. Der Händler verweist zusätzlich auf die nunmehr günstige Bewertung der Aktie als Kaufargument bei einem Rückschlag. Von Mitte Januar bis Mitte Juli hatte das Papier in der Spitze mehr als 37 Prozent verloren.

    Linde-Aktien traten vorbörslich auf der Stelle. Mit Blick auf die Zahlen des Industriegaseherstellers hob ein Händler den Umsatz minimal unter den Erwartungen hervor. Das operative Ergebnis (Ebit) sowie der Gewinn je Aktie seien dagegen höher als erwartet ausgefallen. Deutliche Gewinne verzeichneten Aixtron-Aktien bei Lang & Schwarz. Der angeschlagene Spezialanlagenbauer wartet zwar weiter auf eine nachhaltige Trendwende. Die Marktstimmung besserte sich aber. Aixtron bestätigte zudem die Prognose für 2014./fat/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Freundlich - Deutsche Bank und Linde im Blick Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Dienstagmorgen seinen Erholungsversuch aus dem späten Handel am Montag fortsetzen. Der X-Dax stand vor Börsenstart 0,27 Prozent höher bei 9624 Punkten. Er zeigt den außerbörslichen Stand des deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer