checkAd

     255  0 Kommentare Handelsprospekte-Spezialist KaufDA übernimmt Wettbewerber

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Online-Dienst KaufDA, der Handelsprospekte auf Smartphones und Tablets bringt, übernimmt den Konkurrenten MeinProspekt. Ein Kaufpreis wurde am Dienstag nicht genannt. Gemeinsam sehe man sich in einer besseren Position, den Markt zu entwickeln, sagte KaufDA-Gründer Christian Gaiser der dpa. Die Nutzergruppen ergänzten sich.

    KaufDA und MeinProspekt bringen die Angebotsprospekte online, die Verbraucher sonst auf Papier in den Läden oder in ihren Briefkästen finden. Sie erhalten eine Gebühr vom Händler, wenn ein Prospekt angesehen wird. Er rechne damit, dass innerhalb von 10 bis 15 Jahren die Anzahl der Prospekte in den Briefkästen stark abnehmen werde, sagte Gaiser. Schon heute veröffentlichtlichten einige Händler einen Teil der Prospekte ausschließlich über die App.

    KaufDA hat pro Monat knapp drei Millionen Nutzer auf mobilen Geräten und veröffentlicht Prospekte von 600 Kunden. Zu den rund 250 Mitarbeitern kommen mit dem Kauf von MeinProspekt knapp 50 weitere hinzu. Gaiser will eine internationale Expansion vor allem im US-Markt vorantreiben. KaufDA gehört mehrheitlich dem Medienkonzern Axel Springer ./so/DP/stb




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Handelsprospekte-Spezialist KaufDA übernimmt Wettbewerber Der Online-Dienst KaufDA, der Handelsprospekte auf Smartphones und Tablets bringt, übernimmt den Konkurrenten MeinProspekt. Ein Kaufpreis wurde am Dienstag nicht genannt. Gemeinsam sehe man sich in einer besseren Position, den Markt zu entwickeln, …