checkAd

    Weng Fine Art  468  0 Kommentare Dividende je Aktie wird erhöht

    Die Entry-Standard-notierte Weng Fine Art meldet für das Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatzanstieg von 7,7 Millionen Euro auf 8,3 Millionen Euro. Man liege damit „um fast 40 Prozent“ über der Prognose, so die Krefelder am Dienstag. Auch das Ergebnis sei „erheblich höher als geplant, aber durch Sondereffekte unter Vorjahr“, so Weng Fine Art – das Unternehmen weist knapp 0,8 Millionen Euro Gewinn für das Geschäftsjahr 2013/2014 aus. Der Vorjahreswert war durch Einmalerträgen aus Beteiligungsgeschäften, unter anderem in Sachen Artnet, geprägt.

    Weng Fine Art will nun die Dividende von 0,10 Euro je Aktie auf 0,11 Euro anheben. Die Gesellschaft rechnet durch die Ausrichtung auf Wachstum mit zusätzlichen Kosten, dieser Trend aus dem vergangenen Geschäftsjahr solle sich fortsetzen. Der Konzernumbau solle „schon im nächsten Jahr und damit ein Jahr früher als bisher geplant wieder zu deutlich steigenden Erträgen führen“, kündigen die Krefelder an, bleiben beim Ausblick aber unkonkret.

    Der Aktienkurs von Weng Fine Art reagiert kaum auf die Zahlen, am Dienstagmittag liegt das Papier bei 10,25 Euro mit 0,39 Prozent im Plus.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Weng Fine Art Dividende je Aktie wird erhöht Die Entry-Standard-notierte Weng Fine Art meldet für das Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatzanstieg von 7,7 Millionen Euro auf 8,3 Millionen Euro. Man liege damit „um fast 40 Prozent“ über der Prognose, so die Krefelder am Dienstag. Auch das …