checkAd

     406  0 Kommentare Kräftiger Schub für Windkraft in Deutschland

    BERLIN (dpa-AFX) - Die deutschen Windstromerzeuger haben im ersten Halbjahr einen Aufschwung erlebt. An Land wurden Windräder mit einer Leistung von zusammen 1723 Megawatt installiert. Das waren 66 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA Power Systems und der Bundesverband Windenergie (BWE) am Dienstag mitteilten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    161,92€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    184,09€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als Gründe nannten die Verbände die Freigabe zahlreicher Flächen für Windkraftanlagen durch die Bundesländer und die Sorge vor schlechteren Bedingungen. "Da die Investoren unsicher waren, was das Erneuerbare-Energien-Gesetz 2014 bringen würde, haben sie Windenergieprojekte an Land mit Hochdruck realisiert", sagte das Vorstandsmitglied von VDMA Power Systems, Lars Bondo Krogsgaard.

    Zum Jahresende erwartet die Branche, dass fast 26 000 Anlagen mit einer Leistung von gut 37 000 Megawatt am Stromnetz sind. Damit könnte der Anteil an der gesamten Stromerzeugung auf bis zu zehn Prozent steigen, sagte BWE-Präsident Hermann Albers./brd/DP/zb

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kräftiger Schub für Windkraft in Deutschland Die deutschen Windstromerzeuger haben im ersten Halbjahr einen Aufschwung erlebt. An Land wurden Windräder mit einer Leistung von zusammen 1723 Megawatt installiert. Das waren 66 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Verband Deutscher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer