checkAd

     510  0 Kommentare Aromenhersteller Symrise schließt Übernahme von Diana-Gruppe ab

    HOLZMINDEN (dpa-AFX) - Der Aromen- und Duftstoffhersteller Symrise hat den knapp 1,3 Milliarden Euro teuren Erwerb der französischen Diana-Gruppe erfolgreich abgeschlossen. "Symrise und Diana stehen gemeinsam für einen Pro-Forma-Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro", teilte der Holzmindener Konzern am Dienstag mit. Durch den Kauf des führenden Lieferanten in der Lebensmittel-, Tiernahrungs- und kosmetischen Industrie will Symrise seine Stellung in den Märkten stärken und die Aktivitäten in den Tierfuttermarkt hinein ausbauen.

    Das MDax-Unternehmen aus Holzminden hatte die Übernahme durch eine Kombination aus Eigen- und Fremdkapital finanziert. Symrise erwartet, dass Diana ab 2015 einen Beitrag zum Ergebnis leisten wird. Der Erwerb wurde von den Arbeitnehmervertretungen der Diana-Gruppe und von den Kartellbehörden genehmigt./rek/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aromenhersteller Symrise schließt Übernahme von Diana-Gruppe ab Der Aromen- und Duftstoffhersteller Symrise hat den knapp 1,3 Milliarden Euro teuren Erwerb der französischen Diana-Gruppe erfolgreich abgeschlossen. "Symrise und Diana stehen gemeinsam für einen Pro-Forma-Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer