checkAd

     508  0 Kommentare Portugiesische Krisenbank BES sagt Aktionärs-Generalversammlung ab

    LISSABON (dpa-AFX) - Die angeschlagene portugiesische Großbank BES (Banco Espírito Santo) hat eine für Donnerstag anberaumte außerordentliche Aktionärs-Generalversammlung kurzfristig abgesagt. In einer Mitteilung an die Finanzaufsicht CMVM in Lissabon erklärte die BES am Dienstag, der Bank-Hauptaktionär - die Espírito Santo Financial Group (ESFG) - habe aufgrund "unerwarteter Ereignisse" eine Vertagung der Versammlung um eine unbestimmte Zeit beantragt. Als Grund wurde unter anderem angegeben, dass ein Antrag der ESFG auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens am Dienstag vom Handelsgericht in Luxemburg angenommen worden sei.

    Die ESFG hatte Insolvenz beantragt, weil sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann. Zwei weitere Gesellschaften der GES-Gruppe der sehr mächtigen Espírito-Santo-Familie - die Investmentgesellschaft RioForte und die Espírito Santo International (ESI) - hatten ebenfalls Insolvenz angemeldet./er/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Portugiesische Krisenbank BES sagt Aktionärs-Generalversammlung ab Die angeschlagene portugiesische Großbank BES (Banco Espírito Santo) hat eine für Donnerstag anberaumte außerordentliche Aktionärs-Generalversammlung kurzfristig abgesagt. In einer Mitteilung an die Finanzaufsicht CMVM in Lissabon erklärte die …