checkAd

     1041  0 Kommentare Daimler: Nur ein Warnschuss?

    Die deutschen Premiumhersteller werden in China zu Preisnachlässen quasi genötigt, die Aktie von Daimler geht daher zeitweise auf Tauchstation. Von Analystenseite kommt dazu ein skeptischer Kommentar. Mit einem kräftigen Reversal verschafft sich der Wert an der Börse trotzdem erst einmal Luft.

    Wenn ausländische Konzerne eine wichtige Branche beherrschen, ist die chinesische Führung um Gegenmaßnahmen nicht verlegen. Den dominanten deutschen Premiumherstellern wurden nun überhöhte Preise angekreidet. Audi hat mit einer Preisreduktion schnell reagiert, auch Daimler soll im After-Sales-Service schon die Axt angelegt haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    66,00€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den Moment ist das undramatisch und eher ein Warnschuss, aber die Analysten von Bernstein fürchten, dass dies auf dem wichtigsten Wachstumsmarkt für PKWs erst den Anfang einer längeren Druckphase darstellt. Mit dem klaren Ziel der chinesischen Behörden, die heimischen Marken wieder in die erste Reihe zu schieben.

    China muss daher aus Anlegersicht nun noch genauer im Blick behalten werden. Die Aktie von Daimler hat zudem mit dem Bruch der wichtigen Unterstützung bei 64 Euro ein eigenes Warnsignal generiert. Allerdings gelang nach der kurzfristigen Unterschreitung des Märztiefs (bei 62,65 Euro) im Anschluss ein schnelles und starkes Reversal.

    Können mit diesem Schwung nun auch noch die 64 Euro zurückerobert werden, wäre der letzte Rückschlag als falscher Ausbruch nach unten deklariert. Damit würde ein starkes Signal für ein zumindest vorläufiges Ende der Korrektur ausgesendet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Daimler: Nur ein Warnschuss? Die deutschen Premiumhersteller werden in China zu Preisnachlässen quasi genötigt, die Aktie von Daimler geht daher zeitweise auf Tauchstation. Von Analystenseite kommt dazu ein skeptischer Kommentar. Mit einem kräftigen Reversal verschafft sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer