checkAd

    AKTIE IM FOKUS  445  0 Kommentare Infineon sacken ab - Analyst: Gewinnmitnahmen nach Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei Infineon haben Börsianer das Umsatz- und Gewinnplus im dritten Quartal für Gewinnmitnahmen genutzt. Nachdem die Titel vorbörslich noch zu den Favoriten im Dax gehört hatten, sackten sie gleich zu Handelsbeginn um annähernd fünf Prozent ab und waren damit der mit Abstand schwächste Wert im deutschen Leitindex. Der stand zuletzt leicht im Minus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Short
    34,39€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    30,41€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dabei sieht sich Infineon auf dem Weg zu einem guten Jahresendspurt. Nach dem fünften Quartal in Folge mit mehr Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geht der Vorstand nun davon aus, seine ursprünglichen Prognosen für Wachstum und Rendite leicht zu übertreffen.

    MARKTTEILNEHMER SEHEN AUSBLICK NÜCHTERNER

    Analysten und Börsianer sehen diese an sich sehr zuversichtlich klingende Prognose dagegen etwas nüchterner. So fielen laut Analyst Peter Knox von der Societe Generale die Zahlen für das dritte Quartal in etwa wie erwartet aus. Der Ausblick liege einen Tick höher.

    Für den Commerzbank-Experten Thomas Becker ist der Blick auf das vierte Quartal zwar an sich okay, lasse Analysten aber nur wenig Spielraum, um ihre durchschnittlichen Schätzungen noch weiter anzuheben. Für ihn ist damit der Wettlauf zwischen besserem Abschneiden und anschließend steigenden Erwartungen beendet. Becker senkte sein Votum für die Aktien auf "Hold".

    Auch Harald Schnitzer von der DZ Bank hielt Gewinnmitnahmen für wahrscheinlich. Immerhin hat die Aktie zwischen April 2013 und Anfang Juli 2014 in der Spitze mehr als 75 Prozent hinzugewonnen./ag/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Infineon sacken ab - Analyst: Gewinnmitnahmen nach Zahlen Bei Infineon haben Börsianer das Umsatz- und Gewinnplus im dritten Quartal für Gewinnmitnahmen genutzt. Nachdem die Titel vorbörslich noch zu den Favoriten im Dax gehört hatten, sackten sie gleich zu Handelsbeginn um annähernd fünf Prozent ab …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer