checkAd

     286  0 Kommentare Amazon kontert Finanzspritze für indischen Online-Händler

    BANGALORE (dpa-AFX) - Einen Tag nach der Finanzspritze von einer Milliarde Dollar für den größten indischen Online-Händler Flipkart kontert die weltweite Nummer eins Amazon mit einer doppelt so hohen Investition in das eigene Geschäft. Die zwei Milliarden Dollar (1,49 Mrd Euro) sollen es dem Amazon-Team in Indien erlauben, "weiterhin groß zu denken", erklärte Gründer und Chef Jeff Bezos am Mittwoch.

    Flipkart hatte erst am Vortag seine Finanzierungsrunde von einer Milliarde Dollar bekanntgegeben. Dabei wurde das Unternehmen laut indischen Medienberichten insgesamt mit etwa fünf Milliarden Dollar bewertet. Flipkart knackte nach eigenen Angaben als erster Online-Händer in Indien die Marke von einer Milliarde Dollar beim Transaktionsvolumen. Das frische Geld solle vor allem in den Ausbau des Angebots auf mobilen Geräten investiert werden, hieß es./so/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Amazon kontert Finanzspritze für indischen Online-Händler Einen Tag nach der Finanzspritze von einer Milliarde Dollar für den größten indischen Online-Händler Flipkart kontert die weltweite Nummer eins Amazon mit einer doppelt so hohen Investition in das eigene Geschäft. Die zwei Milliarden Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer