checkAd

     368  0 Kommentare Bayer erhält in Europa weitere Zulassung für Krebsmittel Stivarga

    LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat in Europa eine weitere Zulassung für sein Krebsmittel Stivarga erhalten. Die Europäische Kommission habe das Mittel mit dem Wirkstoff Regorafenib zur Behandlung von Erwachsenen mit bestimmten nicht mehr operierbaren und Metastasen bildenden Tumoren im Magen-Darmtrakt zugelassen, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Das ist die zweite EU-Zulassung des Mittels innerhalb eines Jahres. Gastrointestinale Stromatumore (GIST) sind laut Bayer eine sehr stark wuchernde Krebsart, die jedoch jahrelang unbemerkt bleiben kann. Die bösartigen Tumore können lebensbedrohlich sein. In den USA und Japan ist das Mittel bereits für diese Anwendung auf dem Markt. Stivarga ist neben dem Augenmittel Eylea und dem Gerinnungshemmer Xarelto einer der neuen Wachstumsträger für den Dax-Konzern./jha/stb

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bayer erhält in Europa weitere Zulassung für Krebsmittel Stivarga Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat in Europa eine weitere Zulassung für sein Krebsmittel Stivarga erhalten. Die Europäische Kommission habe das Mittel mit dem Wirkstoff Regorafenib zur Behandlung von Erwachsenen mit bestimmten nicht mehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer