checkAd

     307  0 Kommentare Hochtief verdient wegen Sonderposten deutlich weniger - Operativ läuft es besser

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Baukonzern Hochtief hat im zweiten Quartal wegen des Verkaufs von Geschäftsbereichen im Vorjahr deutlich weniger verdient. Der Gewinn vor Steuern (Ebt) sank von April bis Ende Juni auf 144,2 Millionen Euro, wie die im MDax notierte Gesellschaft am Donnerstag mitteilte. Im Vorjahr hatte Hochtief wegen Verkäufen wie etwa des Flughafen- und europäischen Dienstleistungsgeschäfts noch 330 Millionen Euro erzielt. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 56,4 Millionen Euro, nach 82,7 Millionen Euro. Der Umsatz sank auf 6,7 Milliarden Euro. Das waren fast 500 Millionen Euro weniger als im zweiten Jahresviertel 2013.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.591,34€
    Basispreis
    1,71
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    28.035,80€
    Basispreis
    1,86
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Operativ lief es für Hochtief aber besser. Bereinigt um Sondereffekte wie etwa Kosten für den Umbau verdienten die Essener mehr. Den Ausblick für das Gesamtjahr bestätigte Unternehmenschef Marcelino Fernández Verdes. Demnach peilt der mehrheitlich zum spanischen Konkurrenten ACS gehörende Essener Traditionskonzern einen bereinigten Konzerngewinn von 225 bis 250 Millionen Euro an. Der Auftragsbestand soll zum Jahresende das Vorjahresniveau erreichen. Leistung und Auftragseingang dürften hingegen weiter schrumpfen./mne/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief verdient wegen Sonderposten deutlich weniger - Operativ läuft es besser Der Baukonzern Hochtief hat im zweiten Quartal wegen des Verkaufs von Geschäftsbereichen im Vorjahr deutlich weniger verdient. Der Gewinn vor Steuern (Ebt) sank von April bis Ende Juni auf 144,2 Millionen Euro, wie die im MDax notierte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer