checkAd

    Fußball-WM sei Dank  316  0 Kommentare Beck's-Brauer AB Inbev legt kräftig zu

    LEUVEN (dpa-AFX) - Der Beck's-Brauer AB Inbev hat im zweiten Quartal wie erwartet von der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien profitiert. Umsatz und Gewinn zogen zwischen April und Ende Juni kräftig an. Der Erlös kletterte um knapp fünf Prozent auf 12,2 Milliarden US-Dollar (9,1 Mrd Euro), teilte der weltweit größte Brauereikonzern am Donnerstag in Leuven mit. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte um fast 14 Prozent auf 4,85 Milliarden Dollar zu. In den einzelnen Märkten zog vor allem der Absatz in Brasilien und China an. Probleme gab es dagegen in den USA und auch in Europa. Im hart umkämpften und schrumpfenden deutschen Markt verlor AB Inbev nach eigenen Angaben Marktanteile. Neben Becks's vertreibt der Konzern dort unter anderem die Marken Franziskaner und Hasseröder./zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fußball-WM sei Dank Beck's-Brauer AB Inbev legt kräftig zu Der Beck's-Brauer AB Inbev hat im zweiten Quartal wie erwartet von der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien profitiert. Umsatz und Gewinn zogen zwischen April und Ende Juni kräftig an. Der Erlös kletterte um knapp fünf Prozent auf 12,2 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer