checkAd

     1902  0 Kommentare Infineon: Brechen alle Dämme?

    Ein auf den ersten Blick erstaunlicher Tag für Infineon: Das Unternehmen präsentiert glänzende Zahlen - und die Aktie fällt deutlich. Das liegt an der drohenden Wende im Zyklus, Analysten sehen überwiegend kaum noch Chancen für positive Überraschungen.

    Mit einem Umsatzwachstum von 9 Prozent auf 1,11 Mrd. Euro und einer Marge von 15,3 Prozent (Vorjahr 11,4 Prozent) nähert sich Infineon in großen Schritten den Spitzenwerten aus dem laufenden Zyklus aus dem Jahr 2011.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    28,00€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 12,94
    Hebel
    Short
    32,00€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 12,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und genau da sehen die Analysten ein Problem, die Luft für weitere Überraschungen wird dünn. Trotz der sehr guten Zahlen gab es daher in sämtlichen Einschätzungen vom gestrigen Tag keine einzige Aufwärtsrevision des Kursziels.

    Nach dem Motto „Sell on good news“ haben die Anleger daraufhin im großen Maßstab verkauft und damit auch dafür gesorgt, dass der seit dem Frühjahr 2013 etablierte Aufwärtstrend der Aktie gebrochen wurde.

    Lesen Sie auch

    Damit dürfte der Wert kurzfristig weiter unter Druck stehen. Aus unserer Sicht eröffnet sich damit eine Kaufchance für Schnäppchenjäger. Wir sehen es als aktuellen Konsens an, dass Infineon im laufenden Zyklus nicht mehr stark zulegen kann. Sollte sich der Aufschwung der Branche aber länger halten als erwartet - und wegen einer vergleichsweise verhalteneren Dynamik und geringeren Investitionsaktivitäten ist das durchaus nicht ausgeschlossen - könnte die Aktie doch noch ein zweistelliges Kursniveau erreichen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Infineon: Brechen alle Dämme? Ein auf den ersten Blick erstaunlicher Tag für Infineon: Das Unternehmen präsentiert glänzende Zahlen - und die Aktie fällt deutlich. Das liegt an der drohenden Wende im Zyklus, Analysten sehen überwiegend kaum noch Chancen für positive …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer