checkAd

     316  0 Kommentare Panasonic senkt Verlust bei Unterhaltungselektronik

    TOKIO (dpa-AFX) - Panasonic macht Fortschritte bei der Sanierung seines verlustreichen Geschäfts mit Unterhaltungselektronik. Im vergangenen Quartal sank das operative Minus in dem Bereich auf 8,1 Milliarden Yen (knapp 59 Mio Euro) dank Umbau und Sparmaßnahmen von 15,4 Milliarden Yen vor einem Jahr.

    Insgesamt verbuchte der japanische Elektronikkonzern in dem Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal einen Konzerngewinn von 37,9 Milliarden Yen. Das war deutlich weniger als die 107,8 Milliarden Yen im Vorjahresquartal, damals hatte allerdings ein Sonderertrag von fast 80 Milliarden Yen aus einer Bilanzierungsänderung den Gewinn aufgebessert. Der Umsatz wuchs um zwei Prozent auf 1,85 Billionen Yen, wie Panasonic am Donnerstag mitteilte./so/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Panasonic senkt Verlust bei Unterhaltungselektronik Panasonic macht Fortschritte bei der Sanierung seines verlustreichen Geschäfts mit Unterhaltungselektronik. Im vergangenen Quartal sank das operative Minus in dem Bereich auf 8,1 Milliarden Yen (knapp 59 Mio Euro) dank Umbau und Sparmaßnahmen von …