checkAd

    Offiziell  340  0 Kommentare Volkswagen startet Sparprogramm für Kernmarke

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Volkswagen -Konzern will seine schwächelnde Pkw-Kernmarke wie erwartet per Sparkurs auf Rendite trimmen. Ziel sei eine Marge aus dem laufenden Geschäft von "mindestens sechs Prozent spätestens bis zum Jahr 2018", wie Europas größter Autobauer am Donnerstag mit seiner Halbjahresbilanz in Wolfsburg bekräftigte. Damit machte der Konzern Pläne offiziell, die schon Mitte des Monats durchgesickert waren. Demnach soll die Pkw-Kernmarke mit dem VW-Logo spätestens 2017 pro Jahr fünf Milliarden Euro einsparen. Dieses Volumen bestätigte der Konzern indes am Donnerstag zunächst noch nicht. Die Rede war nur von einem gestarteten "Effizienzprogramm"./loh/mmb/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Offiziell Volkswagen startet Sparprogramm für Kernmarke Der Volkswagen -Konzern will seine schwächelnde Pkw-Kernmarke wie erwartet per Sparkurs auf Rendite trimmen. Ziel sei eine Marge aus dem laufenden Geschäft von "mindestens sechs Prozent spätestens bis zum Jahr 2018", wie Europas größter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer