checkAd

     502  0 Kommentare Mastercard verdient am Trend zur Karte

    PURCHASE (dpa-AFX) - Das Bezahlen mit Karte bleibt für den US-Anbieter Mastercard eine Goldgrube. Im zweiten Quartal verdiente die Firma unterm Strich 931 Millionen Dollar (695 Mio Euro), wie sie am Donnerstag in Purchase vor den Toren von New York City mitteilte. Das waren 10 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu American Express!
    Long
    226,12€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Short
    254,85€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schon die beiden großen Rivalen Visa <3V64.FSE> und American Express hatten von guten Geschäften berichtet. Über die Systeme der Kreditkarten-Firmen und Zahlungsabwickler fließen immer höhere Summen. Mastercard verzeichnete einen Anstieg um 11 Prozent auf 1,1 Billionen Dollar im Quartal.

    Die Firma verdient daran vor allem durch Gebühren, die sie Händlern in Rechnung stellt, wenn Kunden mit der Kreditkarte zahlen. Der Umsatz von Mastercard stieg somit um 13 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar./das/DP/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mastercard verdient am Trend zur Karte Das Bezahlen mit Karte bleibt für den US-Anbieter Mastercard eine Goldgrube. Im zweiten Quartal verdiente die Firma unterm Strich 931 Millionen Dollar (695 Mio Euro), wie sie am Donnerstag in Purchase vor den Toren von New York City mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer