checkAd

    ANALYSE  433  0 Kommentare SocGen belässt Siemens nach durchwachsenem Geschäftsbericht auf 'Buy'

    PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Aktie von Siemens nach Zahlen für das dritte Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 Euro belassen (Kurs: 93,80 Euro). Der Elektrotechnikkonzern habe durchwachsen abgeschnitten, schrieb Analyst Gael de-Bray in einer Studie vom Donnerstag. Positiv hob er Umsatz und Auftragseingang hervor. Der Sektorgewinn allerdings habe unter den Erwartungen gelegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,11€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Short
    187,07€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine der größten positiven Überraschungen war laut Delaby der gleichgebliebene Auftragseingang, der damit vier Prozent über der Durchschnittsschätzung der Analysten lag, und der auf organischer Basis um ein Prozent gestiegene Umsatz. Der Analyst verwies entsprechend auf die solide Book-to-Bill-Ratio von 1,08. Diese setzt den Auftragseingang ins Verhältnis zum Umsatz. Ein Wert über 1 kennzeichnet einen wachsenden Markt.

    ENERGIE-SPARTE ÜBERRASCHT BESONDERS NEGATIV

    Der operative Gewinn hingegen, den Siemens als Sektorergebnis ausweist, sei mit einem Anstieg auf 1,74 Milliarden Euro hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die größte negative Überraschung habe hier die Energie-Sparte parat gehalten. Der um sechs Prozent gesunkene Gewinn habe um 19 Prozent unter der Durchschnittsschätzung der Analysten gelegen, schrieb er. Im umsatzstärksten Geschäftsfeld waren Kosten für verzögerte Projekte in Höhe von 155 Millionen Euro angefallen.

    Lesen Sie auch

    Gemäß der Einstufung "Buy" erwartet die SocGen auf Sicht von zwölf Monaten, dass die Aktie eine Gesamtrendite von mehr als 15 Prozent erzielen wird./ck/la/he

    Analysierendes Institut Societe Generale S.A.


    Rating: Buy
    Analyst: SocGen
    Kursziel: 1,74 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 182,83, was eine Steigerung von +4,69% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE SocGen belässt Siemens nach durchwachsenem Geschäftsbericht auf 'Buy' Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Aktie von Siemens nach Zahlen für das dritte Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 Euro belassen (Kurs: 93,80 Euro). Der Elektrotechnikkonzern habe durchwachsen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer