checkAd

    ANALYSE  336  0 Kommentare Baader Bank belässt Volkswagen (VW) nach Zahlen auf 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Baader Bank hat die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 230 Euro belassen (Kurs: 175,75 Euro). Analyst Klaus Breitenbach hob in einer Studie vom Donnerstag vor allem den starken operativen Gewinn im zweiten Quartal hervor. Inklusive negativer Währungseffekte habe er seine Schätzung übertroffen. Auch der starke Free Cashflow aus dem laufenden Geschäft des Konzernbereichs Automobile habe seine Erwartung geschlagen. Nach einem negativen Cashflow im entsprechenden Vorjahresquartal habe er nun bei positiven 2,97 Milliarden Euro gelegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    112,23€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Short
    127,83€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Ebit-Marge in der Automobil-Sparte sei ebenfalls besser als von ihm prognostiziert ausgefallen. Nicht nur Audi und die Kernmarke VW, sondern auch Skoda habe eine stärker als erwartete Marge ausgewiesen, hob er hervor. Wie erwartet habe das Management zudem die Jahresziele bekräftigt. Abhängig von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geht VW davon aus, dass sich die Umsatzerlöse des Konzerns und seiner Bereiche in einer Bandbreite von drei Prozent um den Vorjahreswert bewegen werden. Die operative Umsatzrendite soll zwischen 5,5 und 6,5 Prozent liegen, was gleichermaßen für den Bereich Pkw gelte.

    Entsprechend der Einstufung "Buy" rechnen die Analysten der Baader Bank mit einem Gesamtertrag der Aktien in den kommenden zwölf Monaten von mehr als 10 Prozent./ck/he

    Analysierendes Institut Baader Bank.


    Rating: Buy
    Analyst:
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 126,11, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Baader Bank belässt Volkswagen (VW) nach Zahlen auf 'Buy' Die Baader Bank hat die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 230 Euro belassen (Kurs: 175,75 Euro). Analyst Klaus Breitenbach hob in einer Studie vom Donnerstag vor allem den starken operativen Gewinn im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer