checkAd

     1576  0 Kommentare Lufthansa: Das Ende des Dramas

    Wer gestern erschrocken auf die Zahlen der Lufthansa reagiert hat, muss wohl davon ausgegangen sein, dass der neue Vorstandschef Carsten Spohr mit seiner Gewinnwarnung nur geblufft hat. Das Zahlenwerk bestätigt nur, dass Deutschlands Branchenprimus unter Druck steht. Dies scheint aber weitgehend eingepreist.

    Der operative Gewinn der Airline erhöhte sich in den ersten sechs Monaten zwar deutlich auf 114 Mio. Euro, blieb damit aber mehr als 60 Mio. Euro unter den Schätzungen der Analysten. Ebenfalls in Relation zu den Erwartungen enttäuschend war, dass netto weiter rote Zahlen geschrieben wurden (-79 Mio. Euro).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,29€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    7,16€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Quittung am Markt ist deftig ausgefallen, die Aktie hat im Tagesverlauf 7,3 Prozent verloren. Dabei gab es keine weitere Gewinnwarnung, im Gesamtjahr soll operativ weiterhin 1 Mrd. Euro verdient werden.

    Vielleicht ist dieses Ziel einigen Investoren angesichts der mageren Halbjahresbilanz nun immer noch zu ambitioniert. Spohr steht nun in der Pflicht, die nötigen harten Schnitte umzusetzen, um das Gewinnziel zu erreichen.

    Wir gehen davon aus, dass er alles daran setzen wird, nicht erneut zu enttäuschen. Auf dieser Basis hat die kurz- und mittelfristig stark überverkaufte Aktie gute Erholungschancen. Das Kursdrama dürfte nicht gerade angefangen sein, sondern sich langsam dem Ende nähern.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Lufthansa: Das Ende des Dramas Wer gestern erschrocken auf die Zahlen der Lufthansa reagiert hat, muss wohl davon ausgegangen sein, dass der neue Vorstandschef Carsten Spohr mit seiner Gewinnwarnung nur geblufft hat. Das Zahlenwerk bestätigt nur, dass Deutschlands Branchenprimus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer